Guten Morgen,

So und jetzt frage ich dich …

… kennst du Menschen, die früher gesagt haben: „Wenn die Zigaretten 5,00 EUR pro Schachtel kosten, dann höre ich mit dem Rauchen auf!“

Letzte Woche habe ich einen Automaten gesehen, bei dem die Schachteln zwischen 6,00 und 8,00 EUR gekostet haben.

Ist die Anzahl der Raucher seit der Preiserhöhung oder seit der bunten Bildchen auf der Packung gesunken? NEIN!

Warum ist das so?

WEIL VERÄNDERUNGEN IMMER EMOTIONAL GESTEUERT WERDEN – niemals rational.

Es ist wie beim lernen. Wir lernen etwas nicht, bloß weil es sinnvoll wäre. Wir lernen etwas, weil es uns etwas dazu emotional antreibt (Ich meine jetzt das schnelle und dauerhafte Lernen von viel Lernstoff in kürzester Zeit – nicht das Dahindümpeln in der Schule).

Also stellt sich doch die Frage: Was ist DEIN emotionaler Trigger? Was motiviert dich jeden Tag etwas weiter in deinem Lern- oder Lebensprojekt zu kommen?

Bist du im Flow und genießt die Erfolge? Dann belohne dich auch für deine Erfolge.

Läuft es noch nicht so richtig? Dann ändere etwas.

Sind die Gene schuld? Dann lies dir Bücher von Bruce Lipton durch:

https://amzn.to/2ULWx93

Sind die Freunde Schuld? Dann such dir nach und nach neue Freunde.

Bist du zu alt? Dann lass dir von deinem Pfleger helfen.

Bist du zu jung? Dann frag deine Erzieherin.

Bist du zu arm? Dann perfektioniere als Erstes deine Mathekenntnisse über die APP „Anton“.

https://anton.app/

Bist du zu reich? Dann buche ein jahrescoaching bei mir und wir ändern das.

Die einzige Ausrede, weshalb du dein Ziel nicht erreichen kannst ist folgende:

WEIL DU TOT BIST!

LEBEN bedeutet Wachstum, Veränderung und Sex. Bei den ersten beiden bin ich dir gerne behilflich, für den dritten Punkt gibt es Michaela Riedl.

https://amzn.to/2ULg2yp

Herzliche Grüße

Sven Frank