Hallo und herzlich willkommen zu diesem Podcast „Fremdsprachenintelligenz“. Hier geht es darum, wie du möglichst schnell und effektiv eine neue Sprache lernst bzw. vorhandene Sprachkenntnisse optimierst und verbesserst, um in deinem Business international noch erfolgreicher zu werden.

Hier geht es zum Podcast!!!

Mein Name ist Sven Frank ich bin Language Expert und Keynote Speaker im Bereich Fremdsprachenintelligenz und zeige den Leuten wie sie in 3-10 Tagen eine neue Sprache lernen können.

Ich spreche mittlerweile zwölf Sprachen und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Methoden und Möglichkeiten und möchte mich mit interessanten Menschen auszutauschen, die irgendetwas mit Fremdsprachen oder internationalem Business zu tun haben.

Und so werden in dieser Podcast Reihe natürlich auch zahlreiche Geschäftsleute, Manager, Führungskräfte, aber auch polyglotte Experten, also Menschen die mehrere Sprachen fließend sprechen, zu Wort kommen. Genauso wie Verleger von Fachmagazinen oder Sprachkursen sowie Leiter von Sprachschulen oder anderen Bildungseinrichtungen, damit wir eine gesunde Mischung an Expertenwissen erleben.

Darüber hinaus ganz normale Leute, die aus anderen Ländern kommen und erzählen wie ihre Kultur von deutschen Geschäftspartnern empfunden wird und natürlich wie deutsche Geschäftspartner in deren Land wahrgenommen werden.

Ich freue mich auf wirklich aufregende Gesprächspartner, denn gerade hier im deutschsprachigen Raum gibt es zahlreiche Experten, die sich mit dem Thema Fremdsprachen und Insiderwissen zum Lernen von Fremdsprachen beschäftigt haben.

Wir werden diese ganzen Interviews auf Deutsch führen, also keine internationalen Podcast Interviews, damit du auch sicher sein kannst, alles jederzeit zu verstehen. Wenn du dich trotzdem international austauschen möchtest, gibt es die Organisation polyglotter Unternehmer. Du findest den Link auf meiner Internetseite und auch alle möglichen weiteren Insidertipps und Links zu den Interviewpartnern, die hier im Laufe der Podcast Serie zu Wort kommen.

Außerdem findest du Tipps und Tricks zum effektiveren Lernen und natürlich auch Kurse, Seminare und Ähnliches, aber im Wesentlichen viel Know-how und praktisches Wissen, das du sofort umsetzen kannst, wenn du eine neue Sprache lernen möchtest.

Meine Philosophie ist die, dass du eine neue Sprache nicht einzeln lernst, sondern immer überlegen solltest, wie du ein generelles Interesse an Fremdsprachen entwickeln kannst. Wenn dieser Podcast dir dabei hilft, dann hat er seinen Zweck erfüllt.

Wenn du möchtest, dann schenke ich dir mein Buch „Fremdsprachen lernen in 100 Stunden“ in der E-Book Version.

Zum Buch „Fremdsprachen lernen in 100 Stunden“